Ulrich Wickert

Impressum

Aktuelles
Seite drucken

Vortrag: Ethik in Beruf und Wirtschaft

Als Folge der Finanzkrise stellen sich immer mehr Bürger, Unternehmer aber auch Politiker die Frage, wie es um die ethischen Werte und Tugenden in Beruf und Wirtschaft steht.

Über dieses Thema habe ich als kritischer politischer Journalist immer wieder geschrieben, etwas in dem Bestseller „Gauner muss man Gauner nennen – Von der Sehnsucht nach verlässlichen Werten". Eines muss uns allen klar sein, es gibt keine Bereiche des Lebens, in denen die gesellschaftlichen Regeln nicht gelten.


zurück
Sie müssen den Flash Player installieren um das Video sehen zu können.

Klassik, Pop, etcetera im DLF

Engagement
Engagement
Engagement
Engagement
Wie betrachtet man die Mona Lisa, wenn man nicht als Kunstbanause gelten will?
Quelle / © : Süddeutsche Zeitung Magazin
Sind ältere Männer bessere Liebhaber?
Quelle / © : Süddeutsche Zeitung Magazin
Können Sie sich vorstellen, noch einmal SPD-Mitglied zu werden?
Quelle / © : Süddeutsche Zeitung Magazin
Wie guckt Ronaldinho?
Quelle / © : Süddeutsche Zeitung Magazin
Können Sie eigentlich Golf spielen?
Quelle / © : Süddeutsche Zeitung Magazin
Wie schaut der Franzose, denkt er an die Deutschen?
Quelle / © : Süddeutsche Zeitung Magazin
Ihr todsicheres Frauenaufreißer-Gesicht?
Quelle / © : Süddeutsche Zeitung Magazin